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FAQ
Nachfolgend haben wir unsere Produkte und unsere Antworten auf die häufigsten Fragen zu online Bestellungen zusammengestellt. Wir hoffen, dass sie Ihnen bei Ihren Fragen weiterhelfen!
Was macht Belmil Taschen ergonomisch?
Wir versuchen immer, Verbesserungen an unseren einzigartigen Taschen und ihren ergonomischen Eigenschaften vorzunehmen. Während des Designprozesses und der Produktion, helfen uns Fachärzte und Orthopäden, um die möglichst gesündesten Taschen herzustellen für wachsende Kinder. Unsere ergonomischen Produkte sind mit verbreiterten Schulterriemen ausgestattet, die angepasst werden können, eine Rückseite, die sich an die Körperform anpasst und die der Linie des Rückens folgt, sowie zusätzliche Brust- und Hüftriemen. Unsere ergonomischen Maßnahmen werden durch die Tatsache bestätigt, dass die Deutsche AGR unsere Produkte offiziell empfiehlt!
Welches Modell wir für verschiedene Kindergrößen empfehlen?
Jeder Schulranzen unserer Kollektionen ist für eine bestimmte Größe empfohlen. In der Beschreibung unserer Produkte geben wir das Alter des Kindes an, für das wir die Kollektion empfehlen! Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass Kinder und Körper sich unterscheiden können. Deshalb können unsere Taschen korrigiert werden, mit einstellbaren Schulter-, Bauch- und Hüftriemen.
Wie sollte man unsere Taschen richtig an die Kindergröße anpassen?
Belmil Schulranzen haben viele Einstellungspunkte, sodass man sie leicht an jede Körperform eines Kindes anpassen kann. Bitte betrachten Sie unser Video unten, für eine kurze Einführung zu der richtigen Einstellung.
Wie sollte man Belmil Produkte reinigen?
Die Taschen sollten von Hand gewaschen und gereinigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Produkte nicht in einer Waschmaschine gewaschen werden dürfen! Die „Regenabdeckung"-Produkte helfen, die Tasche sauber zu halten. Die Reinigung der Dekorelemente erfordert spezielle Aufmerksamkeit! Für weitere Informationen über die Pflege unserer Produkte, lesen Sie bitte unseren Blogeintrag.
Sind alle Belmil Taschen wasserdicht?
Alle Belmil Premium-Schulranzen enthalten eine wasserdichte Schicht, die Regen standhält und für eine einfachere Reinigung sorgt. Diese Schicht schützt die Tasche viele Jahre lang vor Regen, aber wenn es stark regnet, kann es nützlich sein, eine Regenabdeckung für die Tasche zu kaufen!
Was bedeutet die AGR-Zertifizierung, die unsere Schulranzen erhalten haben?
Dank unserer Arbeit und Qualität, haben unsere Schulranzen die offizielle deutsche ergonomische AGR-Zertifizierung erhalten, die für unsere Kunden eine wichtige Entscheidungshilfe sein kann. Nur die besten getesteten Produkte dürfen von den Behörden das ergonomische Siegel der AGR erhalten.
Wo und wer stellt Belmil Produkte her?
Wir sind ein Familienunternehmen seit 1965, das von unserem Großvater Istvan Benak gegründet wurde (er ist mit 93 Jahren immer noch aktiv und denkt mit dem Unternehmen mit ). Das Familienunternehmen wird heute von der zweiten und dritten Generation geführt. Unsere Fabrik befindet sich in Europa und schafft Arbeitsplätze für 200 ortsansässige Familien und unterstützt weiterhin viele lokale Lieferanten. Unsere Produkte werden an Kinder in 26 Ländern verkauft. Seit wir auch Familien und kleine (Enkel-)Kinder (0-10 Jahre) haben, wissen wir ganz genau, was ergonomische Aspekte, Sicherheit und Design bedeuten. Kinder können wählerisch sein, wenn es auf das Design der Ranzen ankommt, deshalb ist der Designprozess streng und wird von unseren kleinen Nutzern begleitet und getestet 🙂
Wo können Sie unsere Taschen persönlich ansehen und ausprobieren?
Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden überprüfen, in welchem Land wir Partner für unsere Premium Kollektion haben.
Wie sieht der Bestellprozess aus?
Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Schultasche aus und legen Sie dieses Produkt in den Warenkorb. Danach müssen Sie nur ein paar Informationen bezüglich der Lieferung ausfüllen und Ihre Bestellung wird automatisch an unser System weitergegeben, wo unsere Kollegen die Bestellung empfangen und sich um die Lieferung kümmern. Natürlich können Sie uns auch gerne bei Fragen kontaktieren, wir freuen uns, wenn wir helfen können :)
Ist es möglich ausverkaufte Produkte zu bestellen?
Leider können unsere ausverkauften Produkte nicht in unserem Webshop bestellt werden. Allerdings können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und wir überprüfen gerne für Sie, wann dieses Produkt wieder bestellbar ist.
Kann man Teile eines Sets separat kaufen?
Die Produkte in einem Set können nur als Set gekauft werden.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir versuchen so viele Optionen wie möglich zu bieten und unterstützen Online-Zahlungen. Sie können per PayPal, Bankkarte oder Kreditkarte bezahlen (wir akzeptieren Visa, MasterCard, AmEx). Weiterhin können Sie gerne auch per Überweisung bezahlen. :)
Kann man die Produkte bei einem anderen Anbieter bestellen?
Wir empfehlen unsere Webseite für einen Einkauf, da Sie direkt vom Hersteller Ihre Ware bekommen. Weiterhin bieten wir regelmäßig Rabatte und Coupons in unserem Webshop an, es lohnt sich die Augen offen zu halten! Falls Sie andere Anbieter überprüfen möchten, empfehlen wir: Amazon.de, Facebook und MyToys.de
Wie kann ich meine Bestellung nach der Abgabe ändern?
Falls Sie Ihre Bestellung ändern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter: kundenservice@belmil.de. Für eine schnellere Antwort erreichen Sie uns auch telefonisch unter: +49 32212291300
An welche Länder liefern wir und was sind die Kosten pro Land?
Momentan liefern wir an alle Länder innerhalb der EU, für einen genauen Kostenüberblick pro Land klicken Sie bitte HIER!
Wie viele Tage dauert es bis meine Bestellung geliefert wird?
Es hängt hauptsächlich von der Distanz von unserem Lager ab, aber alle unserer Bestellungen werden innerhalb 2-4 Tage an EU-Länder geliefert. :)
Welches Versandunternehmen liefert das Paket?
Wir arbeiten mit DHL und GLS. Unsere Pakete werden von den Kurieren dieser zwei Unternehmen geliefert.
Ich habe eine falsche Adresse angegeben, was soll ich tun?
Falls Sie eine falsche Adresse angegeben haben, aber noch keine Bestätigung vom Kurierdienst erhalten haben, dass Ihr Paket unterwegs ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter der folgenden E-Mail-Adresse:
kundenservice@belmil.de
Falls Ihr Paket bereits beim Kurierdienst ist, müssen Sie Kontakt mit dem Kurierdienst-Anbieter aufnehmen. Die Kontaktdaten können Sie jederzeit auf der Bestätigung/Benachrichtigung des Kurierdiensts vorfinden.
Mein bestelltes Paket ist angekommen, aber ich möchte es nicht behalten. Was soll ich tun?
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach der Aussendung des Pakets zu stornieren. In diesem Fall müssen Sie als Besteller die Kosten der Retour zahlen. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden möchten.
Wie lang kann ich mein Widerrufsrecht ausüben?
Sie können Ihre Bestellung widerrufen und das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets an uns zurücksenden. In diesem Fall müssen Sie auch keinen Grund für die Retour nennen. Für die Rücksendung müssen Sie alles an Zubehör einpacken, da wir nur komplette Pakete zurücknehmen können. Bitte schreiben Sie uns per E-Mail, dass Sie das Produkt zurücksenden möchten, zusammen mit einer Kontonummer, an die wir den Betrag rückerstatten können.
Was kann ich tun, wenn ich ein falsches oder ein defektes Produkt erhalten habe?
Falls Sie ein falsches oder defektes Produkt von uns erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir möchten Sie auch gerne auf unsere Garantiebedingungen hinweisen, wo Sie alle wichtigen Informationen vorfinden können.
Wie lang ist die Garantie für Belmil Produkte?
Unsere Garantiezeiten sind wie folgt:
- Premium Produkte: 3 Jahre
- Standard Produkte: 2 Jahre
Der Garantiezeit wird ab dem Kaufdatum berechnet.
Ich habe keine Garantiekarte erhalten. Wen kann ich kontaktieren?
Sie können unsere Garantiebedingungen bezüglich unserer Produkte auch auf unserer Webseite vorfinden. Falls Sie keine Garantiekarte bekommen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
https://belmil.de/pages/warranty-conditions
Ich habe einen Garantiefall an meinem Produkt entdeckt. Was soll ich tun?
Es ist wichtig, dass Sie unsere Gewährleistungsinformationen sorgfältig durchlesen, falls Sie einen Fehler an dem bestellten Produkt gefunden haben. Hier können Sie eine Schritt-für-Schritt Beschreibung vorfinden, wie Sie dieses Problem mit unseren Kollegen lösen können :)
Muss ich für die Retour und Versand des defekten Produktes zahlen?
Sie müssen sich um die Verpackung des Produktes kümmern, aber wir werden die Kosten der Rücksendung übernehmen.
Über Retourmethoden können Sie hier weitere Informationen vorfinden: HIER!
B2B-Anfragen
Wenn Sie als Unternehmen mit uns in Kontakt treten möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport für weitere Informationen!